Herzlich Willkommen

... auf meiner privaten Homepage ;-)

Da ich die BOSE 802 nunmehr seit über 20 Jahren nutze, restauriere sowie modifiziere, und immer wieder Fragen in Sachen 802 an mich herangetragen werden (war früher selbst authorisierter BOSE-Händler und kenne die 802 bis ins Detail), möchte ich mit dieser privaten Seite eine Plattform für Tipps, Informationen, Erfahrungsaustausch, Problemlösungen und gegenseitige Hilfe rund um die 802 bereitstellen :-)

Kontaktformular

... z.B. für Fragen nach Bezugsquellen von guten gebrauchten 802 oder Ersatzteilen, für technische Anfragen, Anmerkungen und Vorschläge aller Art sowie für private Verkaufsangebote

Vorname Name (Pflichtfeld)

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

PLZ Wohnort

Anfrage / Nachricht

Höhenwiedergabe schwach

Problem:

Wiedergabe der hohen Frequenzen läßt zu wünschen übrig, Brillanz fehlt.

Lösung:

Defekte Bauteile erneuern…

PTC (Serie II) oder Glühlampe (Serie I) defekt, in selteneren Fällen nachgelassene Kapazität der Kondensatoren.

Mit Multimeter den Widerstand des PTC messen – sollte unter 0,5 Ohm betragen, ansonsten diesen erneuern. Wie die Erfahrung zeigt, handelt es sich dabei leider um einen “Systemfehler” der 802 Serie II, da die verbauten PTCs nach ein paar Jahren ihre Eigenschaften verlieren… nachmessen lohnt sich deshalb von Zeit zu Zeit immer !

802-plate-2

802-plate-3